Feuerfest Schlüsseltechnologie und ihre Anwendungen

09. bis 11.09.2014 - Höhr-Grenzhausen.

 

43 Teilnehmern aus den Industriebereichen der Feuerfestherstellung und Feuerfestkonstruktion, von Systemanbietern sowie von Feuerfestanwendungsunternehmen wurden an drei Tagen in kompakter Form detailliertes und aktuelles Wissen sowohl zu den Werkstoffen und Materialverbünden in thermischen und chemischen Anlagen als auch über die Verwendung in zahlreichen Fertigungstechnologien mit Hochtemperaturprozessen vermittelt.

14 namhafte Referenten aus Wissenschaft und Industrie trugen zum Gelingen des Seminars bei.

Themen waren u.a. die Werkstoffeigenschaften, die für die Anwendungen notwendigen Werkstoffe (basisch, neutral, sauer, ungeformt, geformt, isolierend) sowie die Vorstellung von versch. Feuerfesten Erzeugnissen. Aufgezeigt wurden einzelne Produktionsschritte vom Rohstoff über die Herstellung bis hin zum technischen Produkt.

Das Wiederholungsseminar ist turnusgemäß in Englisch und wird vom 08. bis 10.09.2015 mit freundlicher Unterstützung der PRE wieder im Hause der ECREF stattfinden.

 

…………..

 

Weitere Info finden Sie:


  • Westerwälder-Zeitung, Nr. 231, 06.10.2014, S. 16
  • cfi – ceramic forum international, Jg. 92, 2015, S. D20