Presstechnik in der Fertigungstechnologie

18. bis 19.11.2014 - Höhr-Grenzhausen.

In der Reihe "Feuerfest-Industrie-Seminar" veranstaltete das European Centre for Refractories (ECREF) gemeinsam mit seinem Industriepartner, der LAEIS GmbH aus Wecker/LU, ein zweitägiges Seminar mit dem Titel „Presstechnik in der Fertigungstechnologie". Für die Teilnehmer aus den Herstellerunternehmen der Feuerfestindustrie wurden innerhalb dieser Seminarreihe gezielt die Inhalte und die Auswahl der Beiträge zusammengestellt. Dabei standen die Praxisnähe sowie die Präsentation neuer technologischer Entwicklungen und Trends absolut im Vordergrund.

Aufgrund der starken Nachfrage im Frühjahr hatten sich sowohl der Veranstalter als auch die Firma LAEIS GmbH dazu entschlossen, das Seminar, welches im April im Hause der Firma LAEIS GmbH stattfand, zu wiederholen. Das Wiederholungsseminar wurde im Keramik Museum Westerwald durchgeführt, was der ganzen Veranstaltung einen ganz besonderen Charme gab.

Die vitalen Diskussionen mit den Referenten rundeten das Angebot für die 63 Vertreter der Feuerfestindustrie auch während den Pausen und der Abendveranstaltung ab.

 

Weitere Info finden Sie:

  • refractories worldforum, Jg. 6, 2014, H. 3, S. 30